Bad Homburg v. d. Höhe

Gedenktafel Alfred-Herrhausen-Brücke
Gestaltung und Bau

Anläßlich des 30. Todestages von Alfred Herrhausen wurde an seinem Geburtstag im Januar 2020 eine Fußgängerbrücke in Bad Homburg v. d. Höhe nach ihm benannt.

Es wurden zwei Gedenktafeln und Beschriftungen für den Autoverkehr realisiert. Die Gedenktafeln bestehen aus gefrästen und lackierten Aluminiumtafeln mit ProForm-Halterungen als Pulttafel und als Standtafel, die Beschriftung für den Autoverkehr aus bedruckten HPL-Platten.

Baumbinden … im Gustavsgarten der Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg v. d. Höhe

Seit dem 17.03.21 tragen 12 ausgewählte Bäume im Gustavsgarten eine besondere Art der Beschilderung. Die Beschilderung sollte sich direkt am Baum befinden, ohne dabei den Baum zu beschädigen, es sollte der Zuwachs berücksichtigt und dabei eine aufwendige Wartung vermieden werden. Die Wahl fiel auf Baumbinden: diese wurden aus Sackleinen gefertigt und mit Hilfe von Schablonen besprüht. Die so realisierte Lösung ist zu 100 % umweltfreundlich und schmiegt sich den Konturen des Baumes an.

Das Ergebnis hat uns überzeugt – die „Beschilderung“ sieht sehr hochwertig aus und passt sich gut ein, so das Urteil des Kunden. Um das Verfahren zu testen, wurden vorerst 12 Bäume ausgewählt, die mit Informationen zu Klasse, Herkunft und Pflanzdatum des Baumes versehen wurden. Durch die Baumbinden soll dem Besucher die Pflanzenwelt näher gebracht werden.

Das Projekt entsandt im Auftrag von Herrn Thomas Wenzler, vom Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. H. Amt für Umwelt- und Landschaftsplanung, in Zusammenarbeit mit der Designerin Mira Laaf sowie dem Atelier Zick-Zack.

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil des Projektes sind.

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular. Wir antworten schnellstmöglich.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü