Michelstadt

Michelstadt Stadtleit- und Informationssystem

In Kooperation mit der  Stadt Michelstadt haben wir im Januar 2013 ein neues Stadtleit- und Informationssystem installiert. Das Design der Wegweiser sollte sich nicht nur ästhetisch in das Stadtbild einfügen, sondern auch höchsten Sicherheitsansprüchen genügen.

Die Trägerpfosten wurden in einem graphitfarbenen Ton produziert, um die Sichtbarkeit für Fußgänger und Radfahrer aus weiter Entfernung zu gewährleisten. Die Pfosten sind 30 Zentimeter tief im Boden verankert und halten damit auch starken Unwettern stand.

Zwischen den beiden Pfosten sind lichtdurchlässige Stelen aus Sicherheitsglas befestigt, auf denen der Stadtplan, der aktuelle Aufenthaltsort sowie Wegweiser zu touristischen Attraktionen in der Umgebung zu sehen sind.

Der praktische Vorteil gegenüber vollständig transparenten Scheiben: Die Schilder sind beidseitig beschriftbar und weisen immer den richtigen Weg, unabhängig von welcher Seite man das Hinweisschild betrachtet.

Die Schilder wurden zunächst von einem Designer entwickelt, der die Vorgaben der Stadt in die Praxis umsetzte. Wir als Experte für Stadtmöblierung und Stadtraumgestaltung optimierten den Entwurf hinsichtlich der praktischen Anforderungen an ein modernes Informations- und Leitsystem.

Die edle Anmutung des Designer-Entwurfs wurde erhalten und die Sichtbarkeit und Sicherheit durch die eigens von uns entwickelte Bauart erhöht. Insgesamt wurden im Rahmen des Projekts 18 neue Hinweisschilder montiert.

Ziel des Projekts war es, die Innenstadt zu beleben, ohne das gewachsene Stadtbild unangemessen zu überfrachten. Bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten beschränkte man sich daher auf die wichtigsten Orte sowie auf die Wege zu Parkplätzen und dem Bahnhof. Unser Stadtmöblierungs-Programm ProForm ™  erwies sich aufgrund seines modularen Aufbaus als ideale Lösung, da es flexibel an die Anforderungen in Michelstadt angepasst werden konnte.

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular. Wir antworten schnellstmöglich.

+49 6103 697500

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü