Offenbach

Offenbach Stadtleit- und Informationssystem

Das in Zusammenarbeit mit dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit und der Agentur linearte entstandene, neue Offenbacher Leitsystem führt die Bürger und Besucher Offenbachs durch das neu gestaltete historische Zentrum Offenbachs. 

Die Anlagen im typischen „Offenbach-Blau“ wurden zuerst im Kulturkaree aufgestellt und avancierten in der Zwischenzeit zum Vorbild für das spätere Hinweissystem, welches nun in ganz Offenbach eingesetzt wird. 

Der damalige Oberbürgermeister Horst Schneider arbeitete mit diesem Projekt explizit gegen „den Wildwuchs an Hinweistafeln“ und auf eine langfristige Lichtung des so genannten Schilderwaldes hin.

Dazu wurden wenige, aber hochwertig gestaltete Schilder der Marke ProForm ™ installiert. 

Von Anfang an in die Planung involviert, hatten wir, durch unsere langjährige Expertise auf den Gebieten der Stadtraumgestaltung und Stadtmöblierung die Aufgabe, die Brücke zwischen architektonischen und designorientierten Aspekten einerseits sowie der technischen Realisation andererseits zu spannen.

So haben wir sowohl bei der Planung und Umsetzung beraten, die richtigen Materialien ausgewählt sowie die technische Realisation auf höchstem Qualitätsniveau sichergestellt, ohne dabei in das Design einzugreifen.

2019 haben wir die Beleuchtung des Infokiosks vor der VHS auf die aktuelle Corporate Identity angepasst. Anstatt der Spiralen wurden nun Buchstaben sowie das Symbol der VHS gewählt.

2020 haben wir die Anlage mit integrierter  Kreidetafel, die auf dem Wilhelmsplatz, dem Marktplatz, steht, mit einem Hinweis auf die aktuell herrschende Maskenpflicht überdeckt. Die Kreisverwaltung Offenbach haben wir zusätzlich mit Produkten aus unserem Hygiene-Portfolio beliefert: https://www.products-4-health.de

Man sieht, dass ein System lebt und muss sich aktuellen Anforderungen anpassen.

 

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular. Wir antworten schnellstmöglich.

+49 6103 697500

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü